FAQs


Habt ihr alles auf Lager?

Ja. Fast alles, was du in unserem Shop über den pinken Kaufen-Button in deinen Warenkorb legen kannst, haben wir vorrätig bzw. können es in wenigen Werktagen verschicken oder zur Abholung vorbereiten. Wie die Lieferzeiten genau sind, kannst du dem jeweiligen Produkt entnehmen.
Bei einigen Artikeln bieten wir die Möglichkeit einer Vorbestellung an. Dass heißt, die Produkte sind bestellt, aber noch nicht bei uns auf Lager, du kannst sie aber trotzdem bestellen – quasi "vorbestellen" und dir sichern – und wir senden sie dann raus, sobald sie bei uns eintreffen. Mehr Infos dazu findest du hier. Für alles andere kannst du uns gerne unter help@wildhoodstore.de kontaktieren.

Kann man die Bestellung auch bei euch abholen?

Ja – du kannst einfach Click and Collect (nur Berlin) beim Checkout auswählen (statt Versand) und zahlst dann natürlich auch keine Versand- und Verpackungspauschale. Wir sind in aller Regel täglich vor Ort. Wir sitzen in Berlin-Neukölln in der Weichselstraße 22. Unsere Öffnungszeiten findest du hier. Diese Option gibt es leider nicht zu Berliner Ferienzeiten.

Wie verschickt ihr denn eigentlich? Und was kostet das?

Unsere Bestellungen verschicken wir mit DHL, der Deutschen Post und manchmal auch mit DPD. Zweimal die Woche (Montags und Donnerstags) werden die Pakete bei uns abgeholt. Alles, was bis 11 Uhr an diesen Tagen bestellt und bezahlt wurde, geht dann i.d.R. noch mit raus. Ab und zu gehen wir zwischendrin auch noch mal zur Post. Standardmäßig kostet der Versand innerhalb Deutschlands bei uns 2,90 €. Bei einem Bestellwert über 50€ ist der Versand kostenlos. Alles zu Versand und Lieferung findest du hier.

Verschickt ihr auch international?

Ja, machen wir. Schau mal hier.

Wie kann ich bei euch bezahlen?

Wir bieten verschiedene Zahlungsmethoden an. Online kannst via Paypal, mit Kreditkarte, per Vorab-Überweisung oder auf Rechnung über Klarna zahlen. Bei uns vor Ort kannst du bar oder mit EC- oder Kreditkarte (in Ausnahmefällen auch via Paypal) zahlen. Mehr dazu hier.

Habt ihr das alles gekauft?

Ja.

Habt ihr auch einen richtigen Laden?

Ja. Wir haben einen Laden in Berlin-Neukölln in der Weichselstraße 22. Du kannst gerne vorbeikommen. Allerdings haben wir spannende Öffnungszeiten. Siehe nächste Frage...

Kann ich mir ein Produkt vorab bei euch angucken?

Ja klar! Besucher sind immer gerne willkommen. Du kannst dir alle Produkte angucken, ausprobieren, anprobieren und auch gleich kaufen und mitnehmen. Du kannst bei uns vor Ort bar oder mit Karte zahlen. Üblicherweise sind wir täglich da, am besten rufst du aber kurz durch. Unsere abenteuerlichen Öffnungszeiten findest du hier. Du kannst aber auch einen Termin mit uns vereinbaren. Schreib an help@wildhoodstore.de

Habt ihr dieses oder jenes Produkt auch in dieser oder jener Farbe?

Wir versuchen alles möglich zu machen und vieles können wir tatsächlich (nach)bestellen. Sprich uns einfach an, wir melden uns normalerweise innerhalb weniger Stunden zurück und versuchen eine Lösung zu finden. Du erreichst uns am besten per Mail unter help@wildhoodstore.de oder telefonisch unter 030 69 80 02 90.

Kann ich auch etwas als Geschenk bestellen?

Ja klar, teile uns das einfach bei der Bestellung in der kleinen Infobox mit. Bei der Lieferadresse kannst du einfach die Adresse des/der Glücklichen angeben. Falls du eine Geschenkverpackung willst, lass uns das ebenfalls wissen. Eine Rechnung o.ä. legen wir natürlich nicht bei. Auch im Laden verpacken wir deinen Einkauf gerne als Geschenk. Frag uns einfach!

Habt ihr auch Gutscheine?

Du kannst bei uns Gutscheine online und im Laden kaufen und einlösen. Mehr dazu findest du hier. Solltest du einen anderen Betrag wünschen, schreib uns einfach, dann legen wir das für dich an.

Warum bekomme ich meine Bestellung nicht in einem neuen Karton?

Wir haben ein großes Sortiment an neuem Verpackungsmaterial vorrätig. Wir denken aber viel an unseren großartigen Planeten und benutzen gut erhaltene Kartons, in denen wir Ware bekommen, ein zweites Mal für Deine Bestellungen. Dies gilt besonders für sehr große Pakete.

Wie kann ich Dinge bei euch zurückgeben?

Wenn du dich bei deiner Bestellung vertan hast oder das Produkt bei dir zu Hause doch nicht wie erwartet aussieht oder funktioniert, kannst du es selbstverständlich zurückgeben. Dafür brauchen wir von dir einen schriftlichen Widerruf. Wir freuen uns, wenn du uns vorab eine Nachricht an help@wildhoodstore.de schickst, dann können wir den Rückversand oder auch eine persönliche Rückgabe organisieren. Bitte schicke nichts unfrei an uns, dadurch entstehen uns und dir hohe Kosten. Mehr Infos dazu findest du hier.

Und im Laden?

Bei Dingen, die du bei uns vor Ort im Laden gekauft hast, räumen wir die auch ein zweiwöchiges Umtauschrecht ein. Heb dafür deinen Kaufbeleg auf. Du kannst dir dann etwas anderes aussuchen oder einen Gutschein im Warenwert nehmen.

Habt ihr Tipps, wo man mal schnell raus in die Natur kommt?

Klar, viele! Einiges verraten wir ab und an auf unseren anderen Seiten bei Facebook oder Instagram. Ab und an schreiben wir über unsere Ausflüge und größere Reisen auf dem Blog. Wer unseren Newsletter (einmal monatlich) abonniert hat, verpasst diesbezüglich keine Geheimtipps mehr. 

Was habt ihr davor gemacht?

Antje und Rike haben zusammen in Weimar Medienkunst studiert – daher kennen sie sich auch – danach aber ganz unterschiedliche Richtungen eingeschlagen. Rike ging bald nach Berlin, um Kommunikationsdesign zu studieren und arbeitet bis heute als Grafik- und Editorialdesignerin. Antje hat über Mode diplomiert, dann einige Zeit beim Film gearbeitet und ihr eigenes Label für ökologische Mode gegründet. Später ging auch sie nach Berlin, gründete ein Kindermodelabel und arbeitete dann längere Zeit für den Internet-Marktplatz Etsy. Bis heute ist sie freiberuflich als Übersetzerin und Unternehmensberaterin tätig. Mehr über uns gibt es hier und bald auch im Blog.

Ich habe einen Reiseblog und würde gerne über euren Shop oder ein Produkt schreiben

Mach das! Wir freuen uns sehr, wenn Dir unser Concept Store gefällt oder du ein bestimmtes Produkt gern näher vorstellen willst. Wenn du dabei jeweils auf unsere Seite verlinkst, kannst du dafür auch Produktbilder von uns nutzen. Bitte hab Verständnis dafür, dass wir in der Regel aber keine Kooperationen eingehen oder Produktmuster zur Verfügung stellen können. Dafür sind wir einfach zu klein und können uns das aufgrund der Fülle der Anfragen schlichtweg nicht leisten. Mehr dazu findest du hier.

Sonst noch Fragen?

Schreib an help@wildhoodstore.de oder nutze das Kontaktformular.

 


NACH OBEN