FAQs


Habt ihr auch einen richtigen Laden?

Ja. Wir haben einen Laden in Berlin-Neukölln in der Weichselstraße 22. Wir freuen uns auf deinen Besuch. Der Laden hat Dienstags bis Freitags von 12 bis 18 Uhr und Samstags von 12 bis 16 Uhr geöffnet. Montags ist Ruhetag.

Kann ich mir ein Produkt vorab bei euch angucken?

Ja klar! In unserem Laden in Berlin kannst du dir alle Produkte angucken, ausprobieren, anprobieren und natürlich auch gleich kaufen und mitnehmen. Unsere aktuellen Öffnungszeiten findest du hier. Falls du also von weiter weg kommst, ruf lieber kurz durch, um ganz sicher zu gehen, dass das Produkt da ist bzw. wir tatsächlich offen haben. Oder folge uns bei Instagram: in unseren Stories zeigen wir immer tagesaktuelle Infos. 

Habt ihr alles auf Lager?

Ja. Alles, was du in unserem Online-Shop über den pinken "In den Warenkorb"-Button in deinen Warenkorb legen kannst, haben wir vorrätig, d.h. es ist auch in unserem Laden in Neukölln erhältlich, da Laden / Lager / Online-Shop alles eins ist. Beim Produkt ist meist auch angegeben, wie viele wir noch da haben.
Wir bieten darüber hinaus bei einigen Artikeln an, dass sie direkt vom Hersteller verschickt werden. Das betrifft einge Decken von Voited und einige Bücher. Die Lieferzeiten stehen dann aber dabei bzw. heißt der Button dann "Vorbestellen".
Bei einigen Artikeln bieten wir außerdem die Möglichkeit einer echten Preorder an. Dass heißt, die Produkte sind von uns bestellt, aber noch nicht bei uns auf Lager, du kannst sie aber trotzdem schon bestellen – dir quasi "vorbestellen" und dir so sichern – und wir senden sie dann raus, sobald sie bei uns eintreffen. Direkt beim Produkte stehen dann auch noch mehr Infos zu den Lieferzeiten. Mehr Infos zu Vorbestellungen findest du hier. Für alles andere kannst du uns gerne kontaktieren.

Kann ich bei euch auch andere Bücher bestellen?

Ja, das kannst du. Schreib uns einfach eine Mail, ruf uns an oder komm vorbei. Wir sind wie ein Buchladen an einen Buchgroßhandel, ein sogenanntes Barsortiment, angeschlossen und können so ziemlich jedes Buch (auch DVDs, CDs, Hörbücher, Spiele, Puzzle usw.) für dich bestellen. Durch die Buchpreisbindung sind die Preise für Bücher überall gleich. Es gibt also absolut keinen Grund bis zum Amazonas zu reisen, um ein Buch zu bestellen ;-) Beliefert werden wir immer Mittwochs und Freitags. Mehr dazu findest auf dem Blog.

Habt ihr dieses oder jenes Produkt auch in dieser oder jener Farbe?

Wir versuchen alles möglich zu machen und vieles können wir tatsächlich (nach)bestellen. Sprich uns einfach an, wir melden uns normalerweise innerhalb weniger Stunden zurück und versuchen eine Lösung zu finden. So kannst du uns erreichen. Extra bestellte Produkte werden dann innerhalb von 7-14 Tagen zu uns geliefert.

Kann man die Bestellung auch im Laden abholen?

Ja – du kannst einfach Abholung (Click and Collect) beim Checkout auswählen (beim Versand) und zahlst dann natürlich auch keine Versand- und Verpackungspauschale. Wir sitzen in Berlin-Neukölln in der Weichselstraße 22. Unsere Öffnungszeiten findest du hier. ACHTUNG: Wenn du über den Paypal Express Checkout gehst, kann es sein, dass dir diese Option nicht angezeigt wird. Gehe in dem Fall noch mal ganz zurück zum Warenkorb und gib deine Daten manuell ein. Naürlich kannst du auch dann noch mit Paypal bezahlen.

Liefert ihr eigentlich auch innerhalb Berlins?

Noch nicht richtig. Daran arbeiten wir aber gerade. Natürlich können wir jetzt schon mithilfe eines Kuriers deine Bestellung vorbeischicken. Dafür müsstest du uns aber derzeit vorher anrufen.

Wie verschickt ihr denn eigentlich? Und was kostet das?

Unsere Bestellungen verschicken wir CO2-neutral mit DHL Go Green und der Deutschen Post. Standardmäßig erheben wir innerhalb Deutschlands eine Versand- und Verpackungspauschale von 3,95 €. Bei einem Bestellwert über 80€ ist der Versand innerhalb Deutschlands für dich kostenlos. Alles zu Versand und Lieferung findest du hier.

Verschickt ihr auch international?

Ja, machen wir. Schau mal hier.

Wie kann ich bei euch bezahlen?

Wir bieten verschiedene Zahlungsmethoden an. Online kannst du mit Paypal, mit Kreditkarte, per Sofort-Überweisung, auf Rechnung (Pay Later mit Klarna), mit Shop Pay, Apple Pay, Google Pay und ideal zahlen. Bei uns vor Ort kannst du Bar, mit EC- oder Kreditkarte, kontaktlos mit Apple oder Google Pay, mit Paypal, Satispay oder mit DAS B Card zahlen. Mehr dazu hier.

Habt ihr das alles gekauft?

Ja, klar. Alles, was wir verkaufen, müssen wir vorher selbst einkaufen.

Kann ich auch etwas als Geschenk bestellen?

Ja klar, antworte dazu am besten auf deine Bestellbestätigung und schreib uns das kurz. Bei der Lieferadresse kannst du einfach die Adresse des/der Glücklichen angeben. Eine Rechnung o.ä. legen wir sowieso nicht bei. Auch im Laden verpacken wir deinen Einkauf gerne als Geschenk. Frag uns einfach!

Habt ihr auch Gutscheine?

Du kannst bei uns Gutscheine online und im Laden kaufen und einlösen. Mehr dazu findest du hier. Solltest du einen anderen Betrag wünschen, schreib uns einfach, dann legen wir das für dich an.

Warum bekomme ich meine Bestellung nicht in einem neuen Karton?

Wir haben ein großes Sortiment an neuem Verpackungsmaterial vorrätig. Wir denken aber viel an unseren großartigen Planeten und benutzen gut erhaltene Kartons, in denen wir Ware bekommen, ein zweites Mal für Deine Bestellungen. Wir versuchen auch sämtliches Polstermaterial wiederzuverwenden. So konnten wir 2021 unseren Verpackungsmüll um 45% reduzieren.

Wie kann ich Dinge bei euch zurückgeben?

Online bestellte Produkte kannst du immer innerhalb von 14 Tagen zurückschicken. Alle Einzelheiten dazu findest du in unserer Widerrufsbelehrung. Wir freuen uns, wenn du uns vorab benachrichtigst, damit wir wissen, was zu uns zurück auf dem Weg ist. Bitte schicke nichts unfrei an uns, dadurch entstehen uns und dir hohe Kosten. Mehr Infos dazu findest du hier.

Und im Laden?

Bei Dingen, die du bei uns vor Ort im Laden gekauft hast, räumen wir dir auch ein 14-tägiges Umtauschrecht ein. Heb dafür unbedingt deinen Kaufbeleg auf. Ohne Beleg kein Umtausch. Du kannst dir dann etwas Anderes aussuchen oder einen Gutschein im Warenwert nehmen.

Habt ihr Tipps, wo man mal schnell raus in die Natur kommt?

Klar, viele! Einiges verraten wir ab und an auf unseren anderen Seiten bei Facebook oder Instagram. Ab und an schreiben wir über unsere Ausflüge und größere Reisen auf dem Blog. Wer unseren Newsletter (1-2x monatlich) abonniert hat, verpasst diesbezüglich keine Geheimtipps mehr. 

Was habt ihr davor gemacht?

Antje hat ursprünglich in Weimar Mediendesign studiert. Dann hat sie über Mode diplomiert, einige Zeit beim Film gearbeitet und ihr eigenes Label für ökologische Mode gegründet. Später ging sie nach Berlin, gründete ein Kindermodelabel und arbeitete dann längere Zeit für den Internet-Marktplatz Etsy. Mehr über uns gibt es hier und bald auch im Blog.

Ich habe einen Reiseblog, bin Mikro-Influencer*in oder habe sonstwie eine große Reichweite und würde gerne über euren Shop oder ein Produkt schreiben bzw. berichten

Mach das! Wir freuen uns sehr, wenn Dir unser Concept Store gefällt oder du ein bestimmtes Produkt gern näher vorstellen willst. Wenn du dabei jeweils auf unsere Seite verlinkst, kannst du dafür auch Produktbilder von uns nutzen. Sag uns aber bitte vorher Bescheid, da die Bilder natürlich einem Copyright unterlegen. Bitte hab Verständnis dafür, dass wir in der Regel aber keine Kooperationen eingehen oder Produktmuster zur Verfügung stellen können. Dafür sind wir einfach zu klein und können uns das aufgrund der Fülle der Anfragen schlichtweg nicht leisten. Mehr dazu findest du hier.

Sonst noch Fragen?

Melde dich gerne bei uns.